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Image Kampagne

A1 Kundenstopper Mockup mit Kampagnenposter
Services
Kunde
Laveba Genossenschaft
Agentur
Rembrand AG

Ausgangslage

LAVEBA ist der Genossenschaftsverband der Ostschweizer Landwirtschaft und als Handels- und Dienstleistungsunternehmen stark in der Region verankert. Um die Marke als Dachmarke zu etablieren und die emotionale Bindung zur Bevölkerung zu stärken, sollte ein crossmediales Campaigning entwickelt werden. Ziel war es, Nähe, Gemeinschaftsgefühl und regionale Identität sichtbar zu machen und damit die Bekanntheit der Marke nachhaltig zu steigern.

4 Mobile Devices auf gelbem Hintergrund mit abgebildeten SoME-Posts

Lösung

In meiner Funktion als Art Director bei Rembrand entwickelte ich für LAVEBA eine crossmediale Kampagne, die komplett auf einem typografischen Konzept basierte. Unter dem Motto «Was man nicht alles im LAVEBA Land findet …» wurden Produkte und Dienstleistungen der verschiedenen Subbrands in ungewöhnlichen Kombinationen kombiniert. Diese reine Typo-Lösung zeigte Stärke, indem sie Vielfalt sichtbar machte und beim Publikum Kopfkino auslöste – jede*r konnte sich eigene Geschichten dazu ausmalen. Ergänzt wurde die vorwiegend digitale Kampagne «Mitenand für d’Ostschwiiz» durch einen Fotowettbewerb.

Kampagnen-Flyer der Laveba-Kampagne Innenseite des Kampagnen-Flyers

Die originellen Wortkombinationen der Typo-Kampagne machten die Vielfalt von LAVEBA sichtbar, überraschten das Publikum und weckten Kopfkino.

Projekt ausgeführt während meiner Anstellung als Art Director bei Rembrand AG.

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