
Laveba Genossenschaft
Image Kampagne
Minor ist ein Schweizer Kult-Schokoriegel aus dem Hause Maestrani, der seit Generationen beliebt ist. Nach der Einführung neuer Varianten wie Almond und Dark 60% Cocoa ging es darum, die gesamte Produkt-Range neu zu positionieren und im Markt zu etablieren. Ziel war ein hochwertiger, zeitgemässer Auftritt, der den Genuss in einer Premium-Inszenierung zeigt und mit einer gesunden Portion Egoismus den Nerv der Zeit trifft.
Als Art Director bei Rembrand lag mein Fokus auf der Konzeption der neuen Bildsprache von Minor. Gemeinsam im Team entwickelten wir das zentrale Kampagnensujet mit dem Claim «Mmhmeins. Zum Teilen viel zu fein.», das den neuen Markenauftritt in TV-Spots und OOH prägte. Darüber hinaus konzipierte und realiserte ich eine Bildwelt, die Produkte in reduzierter Stilllife-Ästhetik inszeniert – mit geometrischen Props und genussvollen Zutaten im Mittelpunkt.
Stills mit einem Mix aus geometrischen Formen und natürlichen Elementen setzen die Minor-Range perfekt in Szene – modern, begehrlich und unverwechselbar.