
Revier Hotels
Hotel Branding & Signaletik
Als einer der wichtigsten IT-Arbeitgeber der Ostschweiz steht Abacus im Wettbewerb um die besten Talente. Um auch künftig erfolgreich zu sein, musste die Arbeitgebermarke geschärft und eine differenzierende EVP entwickelt werden. Ziel war eine langfristige Strategie, die den Abacus Spirit – innovativ, familiär, locker und gleichzeitig pragmatisch – klar erlebbar macht und den Arbeitgeber unverwechselbar positioniert.
Mit der Leitidee «Here I am at the right place» habe ich den Abacus-Spirit zu einer klaren Einladung verdichtet: Du bist du – und hier genau richtig. Das Textkonzept griff das markante Abacus-A auf und setzte es in Headlines als wiedererkennbares Element ein, das Zugehörigkeit und Identität vermittelt. Für die Key-Visuals entstanden frische Portraits und authentische Kurzvideos der Mitarbeitenden. Ein zentraler Bestandteil der Arbeit war der Imagefilm auf der Landingpage, der Benefits und Abacus-Spirit emotional erlebbar machte. Gemeinsam mit dem Rembrand-Team setzten wir Website und Social-Kampagne um und entwickelten so ein authentisches Employer Branding, das Persönlichkeit zeigt und Talente anspricht.
Art Direction trifft Employer Branding: Portraits, Kurzvideos und Benefit-Film transportieren den Abacus-Spirit – nahbar, authentisch und klar positioniert.